Evangelische Grundschule Brandenburg

Schulverein

Eine Initiative mit Erfolg

Der Evangelische Schulverein Brandenburg an der Havel e.V. wurde im März 1999 gegründet. Er hat die Förderung und Pflege einer christlich orientierten Schulbildung von Kindern zum Ziel. Er war bis zur Übernahme durch die Schulstiftung der EKBO Träger der zum Schuljahr 2000/01 gegründeten Evangelischen Grundschule. Auch zur Planung und Errichtung des Evangelischen Gymnasiums in der Stadt Brandenburg an der Havel hat der Evangelische Schulverein maßgeblich beigetragen.

Lassen Sie sich begeistern!

Ziel der schulischen Erziehung in beiden Schulen ist es, mit den Schülerinnen und Schülern die christliche Verantwortung für Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung zu entdecken und auf vielfältige Weise zum Bestandteil der persönlichen Lebensorientierung zu machen. Schulneugründungen brauchen Unterstützung vielfältiger Art: finanzielle Förderung, inhaltliche Zuarbeit, organisatorische Hilfe, vor allem aber Menschen, die sich begeistern lassen. Der Mindestmitgliedsbeitrag beträgt jährlich 30,00 Euro und wird jeweils am 1. Januar eines  Jahres fällig. Über freiwillig höhere Beiträge freuen wir uns besonders.

Mitglied werden

Als Mitglied des Evangelischen Schulvereins Brandenburg an der Havel e.V. unterstützen Sie die Förderung und Pflege einer christlich orientierten Schulbildung, die Unterhaltung der christlichen Grundschule und des Evangelischen Gymnasiums am Dom zu Brandenburg.