Evangelische Grundschule Brandenburg an der Havel

Leben und Lernen auf dem Domcampus

Herzlich Willkommen bei der Evangelischen Grundschule Brandenburg an der Havel. Wir sind eine staatlich anerkannte Grundschule in kirchlicher Trägerschaft. Seite dem Schuljahr 2000/2001 bereichern wir die Schullandschaft in und um die Stadt Brandenburg an der Havel. Seit August 2019 arbeiten wir als Verlässliche Halbtagsgrundschule. Unsere Rahmenpläne und Versetzungsbeschlüsse entsprechen denen staatlicher Schulen. Jeder Tag beginnt mit einer Morgenandacht im Klassenverband. Schule bedeutet bei uns mehr als Lernen. Wir gestalten Schule gemeinsam und mit allen Sinnen. Schülerinnen und Schüler sollen sich mit ihrer Schule identifizieren und wohlfühlen.

Unser Schulträger

„Jede Schneeflocke und jedes Kind haben etwas gemeinsam… sie sind alle einzigartig“

Evangelische Grundschule Brandenburg