DomBaskids besuchen ALBA-Spiel

14 Basketballerinnen und Basketballer der DomBasKids, in Begleitung von Eltern und ihrem Coach Michaela Haseloff besuchten am Sonntag auf Einladung von ALBA das Heimspiel gegen die Profis aus Oldenburg.

Zur Halbzeit führte ALBA 45:36, das Endergebnis war 85:67. Sieg für ALBA! Die Kinder haben einiges dazu gelernt z. B., dass es auch beim Basketball einen Videobeweis gibt. Alle fanden es super, wollten gleich selbst auf das Spielfeld und freuen sich auf die nächsten Trainingseinheiten. Trotz Lautstärke und später Stunde hatten alle einen riesen Spaß und wollen mehr davon.

Als Highlight durften die Nachwuchsbasketballer*innen der Ev. Grundschule Brandenburg zwei Trikots mit den Nummern 1 und 15 als Geschenk von ALBA Berlin mit nach Hause nehmen. Michi hat als Trainerin schon eine super Idee: „Die Nr. 1 werde ich wie einen Wanderpokal an alle Kids im Wechsel beim Training weitergeben, sodass jede(r) mal in den Genuss des Tragens kommt.“

Zur Zusammenfassung des Spiels auf Bild klicken:

Hintergrund:
Die Ev. Grundschule Brandenburg ist eine von 50 Schulen im Land Brandenburg, die für das Projekt „MBS & ALBA – Ganz großer Sport in Brandenburg“ ausgewählt wurde. Gefördert wird das Programm von der Mittelbrandenburgischen Sparkasse.