Erfolg für die Ev. Grundschule im Kreisfinale Volleyball

Elisa (Klasse 5A), Henrike und Theresa (beide Klasse 6B) von der Ev. Grundschule Brandenburg haben sich souverän den ersten Platz im Kreisfinale Volleyball der Grundschulen in der Havelstadt Brandenburg erspielt. Nächste Station ist das Regionalfinale am 11. April in der Landeshauptstadt Potsdam.

Schon die Vorrundenspiele gewannen die Drei mit jeweils 2:0 gegen die Mannschaft 2 der Grundschule am Krugpark und Mannschaft 2 der Konrad-Sprengel-Grundschule. In der Sporthalle am Marienberg ging es auf der eingeschlagenen Erfolgsspur weiter. Im Halbfinale traten sie gegen die Wilhelm-Busch-Schule an und gewannen 25:13 und 25:8. Das Finale bestritten sie gegen das Team Sprengelschule 1. Ihre Gegnerinnen unterlagen deutlich mit 5:25 und 17:25. Am Ende hielten die drei Mädchen Urkunde und Pokal mit einem verdienten Siegerlächeln in den Händen. Die Schulgemeinschaft des Ev. Schulcampus am Dom zu Brandenburg gratuliert den drei Volleyballerinnen zur phantastischen Leistung und wird die Daumen für das Regionalfinale nach den Osterferien in Potsdam drücken.